Am 09.10.2013 überreichte Herr Ministerialrat Helmfried Meinel unseren zwei frisch gebackenen Ökomentoren Kai Shead und Julia Stolpe am Umweltministerium ihre Zertifikatsurkunden. Nun ist es amtlich: Wir haben zwei hochmotivierte neue Umweltmentoren mit großen Plänen.

Neben dem Highlight: der Überreichung der Urkunden durch Helmfried Meinel, konnten die betreuenden Lehrerinnen und Lehrer, sowie ihre Schülermentoren Abschlussprojekte der Schülermentoren an anderen Schulen bestaunen. Es blieb reichlich Zeit zum Vernetzen und Tauschen von Erfahrungen sowie Wissen.

Unsere zwei Schülermentoren entschieden sich zum Abschluss ein Modell eines Pumpspeicherkraftwerkes zu bauen, um dieses dann in ihre nächsten Energie-Ralleys einzubauen. Ich muss nicht sagen, dass dieses Modell der Renner an diesem Tag war.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, betreuuender Lehrer